Travel Pilots für den Truck-Einsatz

Blaupunkt hat seine Navigations-Serie überarbeitet und bietet TravelPilots nun auch als Spezialgeräte für den Lkw-Einsatz an. Genau wie die Pkw-Navis sind die beiden neuen TravelPilots 50T und 70T EUR unter anderem mit hochauflösendem Touchscreen, schnellem SiRF Atlas V Dual-Core-Prozessor, Kartenmaterial von TomTom Maps Europa und Russland sowie Stauumfahrung via Avanteq TMC ausgestattet. Durch die Eingabe Truck-spezifischer Daten zum Fahrzeug liefern die Systeme parameterspezifisches Routing –  auf Wunsch erstmalig auch mit Berücksichtigung von deutschen Umweltzonen. Bei den Navigationsergebnissen werden so beispielsweise Tunnelhöhen, Brückenlasten, Durchfahrverbote oder Wendeeinschränkungen einkalkuliert. Im Display eingeblendete „BluPoints“ informieren den Nutzer stets aktuell über sein Fahrverhalten unter ökonomischen Gesichtspunkten.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.