Historisches Kippertreffen am Niederrhein

kippertreffen-427

Radlader befreit festgefahrene Trucks – so hilft man sich beim Treffen
historischer Kipper. Wer aus eigener Kraft nicht frei kommt dem wird geholfen!

kippertreffen-030
Das konnte bei feuchtem Untergrund nicht gut gehen … Viele der historischen Lkw hatten sich festgefahren und konnten sich aus eigener Kraft nicht mehr aus ihrer mißlichen Situation befreit

Ist so, als könnten es die rund 70 Teilnehmer kaum abwarten, um mit ihren alten Lkw endlich auf das Gelände einer Sandgrube am Niederrhein zu gelangen. Jedenfalls staut es sich gewaltig. Doch der Grund dafür ist nicht alleine der starke Andrang, sondern tatsächlich die Beschaffenheit des Untergrundes. „Wie bekommen wir die hier bloß wieder weg“, rätseln einige Fahrer kopfschüttelnd und versuchen alles, um mehrere alte Kipper, die hoffnungslos im Sand festsitzen, wieder freizubekommen.

kippertreffen-677
Auch in die Jahre gekommene Radlader sind zu echten Hinguckern geworden. Vor allem, wenn sie perfekt restauriert wurden.

Selbst der Einsatz anderer Lkw mit Schleppstangen und Seilen endet vergeblich. Zum Schluss kommt ein starker Radlader ins Spiel, der die steckengebliebenen Truck-Legenden aus ihrer Misere befreit und die aufgewühlte Sandfläche erst einmal gründlich planiert.

kippertreffen-061 kippertreffen-128

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.