Historische Fahrzeuge – Circus Roncalli

Der Circus Roncalli setzt seit dem Beginn vor 40 Jahren auf außergewöhnliche Zugfahrzeuge, Imageträger und natürlich Zirkusanhänger, die noch so aussehen wie wir sie uns vorstellen

Roncalli-Hist-LKW-9557Magische Anziehungskraft

Roncalli-Hist-LKW-9634

Kein anderes Zirkusunternehmen übt auf seine Besucher eine so magische Anziehungskraft aus, wie der Circus Roncalli. Während viele Betriebe dem Kostendruck schon lange nicht mehr gewachsen sind, verzaubert Roncalli mehr denn je durch eine einzigartige Mischung aus Romantik, Sehnsucht und Sentimentalität. Die alten Lastwagen sind eines der Herzstücke des Unternehmens, das in diesem Jahr 40 Jahre alt wird.

Das Rad der Zeit gerne zurückdrehen

Roncalli-Hist-LKW-9119 Roncalli-Hist-LKW-9579

40 Jahre Roncalli,
wenn das kein Grund zum Feiern ist!

Überall, wo die riesige Zeltstadt mit den vielen wunderschönen alten Zirkuswagen aufschlägt, stehen die Menschen Schlange. Erwachsene und kleine Kinder sind gleichermaßen fasziniert von den traumhaften Darbietungen, die für wenige Stunden zu einem wirklichen Abschalten vom grauen Alltag führen.

Roncalli-Hist-LKW-9158
Der erste Blick, den die Besucher des Circus Roncalli erhaschen, lässt bereits darauf schließen, dass es hier anders zugeht als in jedem anderen Zirkusunternehmen. Stilvolle Begrüßung durch einen historischen Lkw, der in der Nähe vom Zelt parkt

Am Ende ist es vielleicht sogar die ureigene Sehnsucht der Menschen, die Zirkusdirektor Bernhard Paul über viele Jahrzehnte hinweg diesen phänomenalen Erfolg beschert hat.
Wer weiß es schon. Zum Circus Roncalli, der traditionell mit einem Sonderzug von Metropole zu Metropole reist, gehört aber auch ein ganz besonderer Fuhrpark. Und wer einmal bei Roncalli war, hat bestimmt über die historischen Zugmaschinen gestaunt. Sie parken meistens direkt vor dem Zirkuszelt.

Roncalli-Hist-LKW-9088
Einmal am Zirkusleben teilhaben – dieser Wunsch wurde für Wolfgang Steinberg aus Duisburg Wirklichkeit (Foto links). Fahrer Guido Berkholz weiß allerdings, was es bedeutet, Tag für Tag mit einem historischen Lkw unterwegs zu sein


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.