Historische Lkw – Kippertreffen in Bislich

Lebendige Geschichte, echtes Baggern und Abkippen mit historischen Kippern – das Treffen in Bislich schafft Möglichkeiten

Kippertreffen-Bislich-9504
Man kennt sich

Längst haben Kippertreffen in der Szene der Alt-Lkw-Enthusiasten einen besonderen Stellenwert. Hier lässt sich beweisen, dass die historischen Nutzfahrzeuge noch längst nicht zum alten Eisen gehören!

In Wesel-Bislich am Niederrhein gingen über einhundert seltene Kipper an den Start!

Kippertreffen-Bislich-4340 Kippertreffen-Bislich-4304

Kippertreffen-Bislich-4311
Es sind nicht nur die alten Lkw, die bei diesen Treffen faszinieren. Auch Raupen und Bagger sind im Einsatz. Dabei lässt sich der Zustand teilweise von neuem Gerät kaum unterscheiden

Die meisten Besitzer kennen sich. Seit Jahren schon. Und sie sind geradezu besessen, wenn es darum geht, mit den alten Kippern eine Kiesgrube zu entdecken. Es scheint wie eine Sucht zu sein. Keine Frage: Kippertreffen sind der absolute Kult. Diesmal veranstaltet von der Nutzfahrzeuge Veteranen Gemeinschaft, kurz NVG.

Kippertreffen-Bislich-4352

Nicht nur, weil es darum geht, allen zu zeigen, dass die historischen Trucks noch längst nicht zum alten Eisen gehören: „Es ist wie ein großer Spielplatz. Und das Besondere ist, dass hier jeder vor dem Lkw des anderen eine Menge Respekt hat“, beschreibt Benedikt Bullmann aus Bochum die Szene.

Kippertreffen-Bislich-4081


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.