Historische Lkw – Treffen auf historischem Rastplatz

Truck1316-Lohne_Youngtimer5348
Der Trend geht zum Youngtimer!
Muss ein historischer Lkw wirklich immer alt sein? Oder reicht es nicht, wenn er aus den 70er, 80er oder gar 
90er Jahren kommt und seinem Besitzer einfach nur Spaß macht? Wir meinen JA und haben uns beim Treffen 
„Historischer Rasthof“ im niedersächsischen Lohne zu diesem Thema in der Szene umgehört!

Truck1316-Lohne_Youngtimer5364Skandinavische Trucks klar in der Mehrheit

Hinterher sind es immer die Erinnerungen, die zählen. Und die das ausmachen, was der Laie unter lebendiger Geschichte versteht. 70 historische Lastwagen sind nach Lohne gekommen. Und egal, mit welchem Lkw die einzelnen Teilnehmer angereist sind, jeder hat besondere Stories auf Lager, wenn er darüber berichtet, weshalb er ausgerechnet welchem Lkw neues Leben eingehaucht hat. Da ist zum Beispiel Dirk Obermann aus Mülheim an der Ruhr.

Truck1316-Lohne_Youngtimer5415Natürlich gingen auch viele Mercedes-Benz der Baureihen SK und NG an den Start, aber die Dominanz der Skandinavier war nicht zu übersehen


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.