OPEL BLITZ TREFFEN

img_1291
Alter Feuerwehrwagen
war Highlight des Treffens

Das bedeutet aber noch lange nicht, dass es keine Raritäten und Ringeltauben gibt. Eindrucksvoller Beweis dafür ist eine alte Opel Blitz Feuerwehr von 1953, die plötzlich auf dem Treffen auftauchte. Verblüffend auch die wörtlich zu nehmende Offenheit, die den Blitz in einen regelrechten Eyecatcher verwandelte.

img_1097 img_1101 img_1114
img_1168 img_1078 img_1067

Nostalgie pur. Kaum vorzustellen. Aber bei diesem prächtigen Reisebus handelt es sich um einen ausrangierten Gefangenentransporter

img_0925
Tatsächlich hat dieser Blitz als „Oben-Ohne-Feuerwehrwagen“ von 1953 bis 1970 seinen Dienst treu und brav bei der Feuerwehr im niederländischen Lopik getan und wurde dann 1985 komplett restauriert. „Alles an ihm funktioniert noch. Sogar die Pumpen. Und wenn man dann die herrlichen Holzbänke sieht, mag man gar nicht glauben, dass er oft bei Feuern und anderen Großschadenslagen draußen war“, so sein Fahrer Jereon van Os. Tatsächlich war dieser Opel Blitz das Highlight des diesjährigen Treffens.

img_0923


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.