Treffen historischer Trucks

Ist das schon so lange her?

truck2216-treffen-suedheide0623
Diese Frage kommt unweigerlich auf, wenn man alte Lkw in Aktion sieht. Zuletzt in Hösseringen am Rande der Südheide, wo rund 70 historische Nutzfahrzeuge an den Start gingen

truck2216-treffen-suedheide0881 truck2216-treffen-suedheide0899

Wer über die Heide anreist, erlebt sein blaues Wunder. Denn Hösseringen am Rande der Südheide ist tatsächlich schwer zu erreichen. Und das Museumsdorf Hösseringen, wo die alten Trucks zu neuem Leben erweckt wurden, noch viel schwerer. Aber  Günther Reimers, stellvertretender Leiter des Museumsdorfes, sieht das nicht so verkniffen: „Zufällig findet uns keiner. Aber die, die dann kommen, wollen tatsächlich hier hin …“. Am Ende waren es weit über eintausend Besucher, die sich das gelungene Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

truck2216-treffen-suedheide0603 truck2216-treffen-suedheide0555 truck2216-treffen-suedheide0166

Denn anlässlich der Ausstellung „Einzelhandel auf dem Lande“ wurde das Museumsdorf Austragungsort für ein wirklich außergewöhnliches Treffen. Allen voran die vielen historischen Trucks, mit denen Oldtimerfreude aus ganz Norddeutschland angereist waren.

truck2216-treffen-suedheide0218 truck2216-treffen-suedheide0797 truck2216-treffen-suedheide0821

truck2216-treffen-suedheide0243


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.