Baufahrzeuge – Volvo A60H

tr1116volvo_a60h-10Allzeit bereit, der größte knickgelenkte Dumper von Volvo: A60H

mmer einsatzbereit, größer und belastbarer, bietet der knickgelenkte Dumper A60H der 60-Tonnen-Klasse von Volvo Construction Equipment mit seiner robusten Konstruktion und dem einfachem Wartungszugang eine einzigartige Zuverlässigkeit. Der neue A60H mit einer Kapazität von 60 Tonnen ist der größte knickgelenkte Dumper, den Volvo Construction Equipment aktuell zu bieten hat. Er wurde für den schweren Transportbetrieb in unwegsamem Gelände entwickelt – einschließlich Steinbruch, Tagebau und großen Erdbewegungen.
Mit seinem robusten Front- und Heckrahmen, dem Knick-Drehgelenk und den nassen Scheibenbremsen ist der A60H für höchste Verfügbarkeit ausgelegt. Und das ist noch längst nicht alles: Dank der bewährten Zuverlässigkeit von Volvo und die Unterstützung durch ein umfangreiches Spektrum von Garantieoptionen können sich die Kunden jederzeit auf ihre Maschine verlassen. Kraft und Zuverlässigkeit sind die Markenzeichen des knickgelenkten Dumpers A60H. Volvo Construction Equipment hat viel erreicht, seit 1966 der erste knickgelenkte Dumper mit zehn Tonnen Nutzlast auf den Markt kam. Fünfzig Jahre und 50 Tonnen später ist Volvo immer noch der weltweit führende Hersteller von knickgelenkten Dumpern. Das Unternehmen hat das Konzept erfunden und diese Maschinen mehr als ein halbes Jahrhundert lang weiterentwickelt.

tr1116volvo_a60h-5


Andreas Aepler

Autor: Andreas Aepler

Chefredakteur der TRUCK, Fachjournalist für Nutzfahrzeuge und Baumaschinen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.