Lkw Modellbau – Peters „Dicke Berta“

073fuhrparkkleinlasterSchon lange bevor die Firma Revell mit Lkw-Bausätzen im Maßstab 1:24 auf den Markt kam, baute Peter Sacher Modelle aus Pappe

Vor mehr als zwanzig Jahren erschienen bei der Firma Revell LKW-Modelle als Bausatz im Maßstab 1:24. Viele Oldtimerfreunde legten sich diese Bausätze zu, um dann festzustellen, dass es gar nicht so einfach ist, ein derartiges Modell zusammenzubauen. So werden wohl viele Bausätze auch heute noch ungebaut in diversen Sammlungen vor sich hin schlummern. Keine Probleme mit solchen Aufgaben hatte Peter Sacher aus Drensteinfurt. Schon lange bevor die Bünder Modellbauer mit ihrem Büssing 8000 und dem Krupp Titan auf den Markt kamen, baute er LKW-Modelle im Maßstab 1:24.

052tempomatadormittankaufbau


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.