Molkerei Wiegert – Sauberkeit als Aushängeschild

bilders-501

Wer sagt denn, dass Tank- und Silozüge immer nur Chemikalien oder Baustoffe transportieren müssen? Auch als Milch-Tankwagen leisten sie einen wertvollen Beitrag für die Versorgung der Bevölkerung.

bilders-344 bilders-413 bilders-135

Sauberkeit, Sauberkeit und noch einmal Sauberkeit. Besser gesagt: Hygiene, Hygiene und noch einmal Hygiene. Wer das Gelände der Molkerei Wiegert im münsterländischen Velen betritt, kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. 45 blitzblank gereinigte Milchtankwagen gehören zum Aushängeschild des Traditionsunternehmens, und Geschäftsführer Claus Wiegert erklärt jedem, warum die penible Pflege so wichtig ist:

„Wir haben es hier mit frischen Lebensmitteln zu tun. Und da kann es gar nicht sauber genug sein. Was für die Verarbeitung der Milch gilt, gilt natürlich auch für deren Transport und den Weg zur Weiterverarbeitung. Da muss einfach alles stimmen. Stellen Sie sich doch einmal vor, wir würden Milch mit schmutzigen Lastwagen durch die Gegend fahren. Das geht doch gar nicht“.

bilders-568
Die Technik informiert immer über die aktuelle Milchmenge im Tank. Der geübte Kontrollblick ist aber ebenso wichtig!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.