Volvo Construction Equipment

tm2114volvo_grader_1
Motor-Grader der Premiumklasse

Die Motor-Grader der C-Serie von Volvo Construction Equipment sind mit einem leistungsfähigen Motor gemäß Tier 4 Final/Stufe IV ausgerüstet und liefern höchste Produktivität bei weiter verbesserter Präzisio.

Bei ihrer Einführung 2006 war die G900-Serie der Volvo Motor-Grader mit Branchenpremieren wie dem 11-Gang-Getriebe, programmierbarem Autoshift, Smart Shifter und Kriechmodus bereits führend in ihrer Klasse. Seitdem hat Volvo sein Maschinenangebot als Reaktion auf Kundenwünsche ständig weiterentwickelt und gleichzeitig seine Kernwerte Sicherheit, Qualität und Umweltschutz weiter verbessert.
Die C-Serie erfüllt die Abgasvorschriften gemäß Tier 4 Final/Stufe IV und umfasst vier Modelle: G930C, G940C, G946C (AWD) und G960C, die genau auf die typischen Planierarbeiten der Kunden abgestimmt sind. Die G900C-Grader für Kunden in Nordamerika und Europa werden im Volvo-Werk Shippensburg (Pennsylvania) gebaut.

tm2114volvo_grader_9

Fünf Prozent weniger Kraftstoffverbrauch

Die Grader G900C von Volvo sind mit den neuesten D8J-Motoren ausgestattet, die von Volvo selbst entwickelt und gebaut wurden und die auf besonders effektive Weise hohe Leistung, leisen Betrieb und geringen Verbrauch miteinander verbinden. Die Motoren der G900C mit 8-Gang-Getriebe bieten drei, mit 11-Gang-Getriebe sogar acht variable Leistungseinstellungen. Erste Tests zeigten Kraftstoffeinsparungen um bis zu fünf Prozent, eine extrem hohe Zuverlässigkeit, Robustheit und Bedienfreundlichkeit. Die beiden Getriebe mit acht oder wahlweise elf Gängen wurden weiter verbessert und sind jetzt selbstkalibrierend, sodass sie besonders sanft schalten. Außerdem bieten sie einen Schutz vor Abwürgen und wählen den Gang automatisch entsprechend der Geschwindigkeit.

tm2114volvo_grader_4


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.