Zeppelin E-Commerce-Angebot: Mit vier Mausklicks am Ziel

tm1813_zeppelin_portal_01
Das Zeppelin Kundenportal bietet einen neuen Online-Katalog für schnelldrehende Ersatzteile. Kunden erhalten außerdem eine Maschinenübersicht zur Wartungsplanung sowie eine Übersicht der vergangenen Wartungen

Zeppelin schaltet neuen Online-Katalog für Ersatzteile im Kundenportal frei

Dichtungen für Baumaschinen gelten bei Zeppelin als Schnelldreher – entsprechend oft werden sie bestellt. Darum hat das Online-Kundenportal gleich ganze Dichtungssets geschnürt. Damit Kunden solche Schnelldreher, aber auch Zähne, Öle und Kühlmittel so einfach und bequem wie möglich von ihrem Rechner aus unabhängig von festen Bürozeiten ordern können, hat Zeppelin diese in seinen neuen Online-Katalog im Kundenportal www.zeppelin-kundenportal.de aufgenommen.

Den Online-Katalog hat Deutschlands größte Vertriebs- und Serviceorganisation für Baumaschinen zur Bauma 2013 eingeführt. Wer darüber seine Ersatzteilbestellung abwickelt, kann auch noch Geld sparen, indem er pro Bestellvorgang drei Prozent Rabatt erhält. Im neuen Online-Katalog finden Kunden Schnelldreher in einem PDF hinterlegt, das sie rasch nach den benötigten Ersatzteilen durchforsten können. Haben sie entdeckt, was sie bestellen wollen, fahren sie einfach mit der Computermaus über das Ersatzteil, klicken es an, und schon wandert es dann in einen Warenkorb. Dann können sie die Menge festlegen und müssen den Bestellvorgang nur noch abschließen. In der Regel werden bei Zeppelin Ersatzteile innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert – alle Niederlassungen sind an die Zeppelin Rundtour angeschlossen, die das Zentrale Ersatzteillager in Köln versorgt.

Fotos: Zeppelin


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.