DTM – Begleittrucks

begleittrucks-3302Heimliche Helden

Keine andere Rennserie hat in den letzten Jahren so viele Motorsportfans begeistert, wie die DTM. Doch egal, wer am Ende eines jeden Rennens auf dem Siegertreppchen steht… 
Zu den eigentlichen Helden gehören neben den DTM-Piloten sicherlich auch die Fahrer der Renntrucks, mit denen Tourenwagen und Teams von Spektakel zu Spektakel ziehen.

begleittrucks-4015

Hunderte Tonnen an Equipment
müssen transportiert werden

Stoßstange an Stoßstange. Und dazu ein ohrenbetäubender Lärm. Wer sich ein Rennen der Deutschen Tourenwagen Masters aus der Nähe ansieht, kommt aus dem Staunen gar nicht mehr heraus. Hier ist die Faszination Rennsport wirklich noch greifbar nah.

begleittrucks-3876
Und haben Zuschauer tatsächlich die Chance, vor und nach den Starts hinter die Kulissen zu schauen. Kein Wunder, dass die DTM wachsende Besucherzahlen registriert – nicht nur vor dem Fernseher, sondern vor allem auch live. Kaum wahrnehmbar ist allerdings, was für ein gewaltiger Kraftakt erforderlich ist, bevor die PS-Boliden überhaupt an den Start gehen können. Und da ist nicht nur die Arbeit hunderter Mechaniker zu erwähnen. Dutzende von Trucks der einzelnen Rennställe aus den unterschiedlichsten Ländern sind im Einsatz und karren jedes Mal hunderte von Tonnen an Equipment quer durch Europa. Für Insider ist deshalb längst klar: Zu den eigentlichen Helden der DTM gehören nicht nur die Fahrer der Tourenwagen, sondern auch die, die mit den Renntrucks unterwegs sind.

begleittrucks-3909


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.